Peter Bollhagen


Ich bin am 30.06.1959 in Bremen geboren
Väterlicherseits bin ich in vierter Generation Bremer, die Familie meiner Mutter flüchtete 1945 aus Pommern in ein kleines Dorf in die Nähe von Bremen.

Zur Grundschule bin ich in der Lothringer Straße gegangen, danach zum Gymnasium Am Barkhof. Nach dem Tode meines Vaters habe ich das Gymnasium verlassen, um schnellstmöglichst die beruflichen Voraussetzungen zum Eintritt in das elterliche Unternehmen zu erfüllen. Nach einer kaufmännischen Lehre bei der Lack- und Farbenfabrik Suding & Soeken, einer Malerlehre und bestandener Meisterprüfung 1983 hier in Bremen trat ich als geschäftsführender Gesellschafter in das bis dahin von meiner Mutter geleitete Unternehmen ein.

In vierter Generation Malermeister und über 110 Jahre, nachdem mein Urgroßvater seinen Malereibetrieb gründete, leite ich heute nach verschiedenen Veränderungen die Unternehmen Pero + Partner und Bollhagen, gute Malerarbeiten seit 1892.

Unsere Leistungen:

  • Malerarbeiten
  • Aussenputz
  • Wärmedämmung
Weitere Leistungen...

Mitglied bei „Die Familienunternehmer-ASU”